Website durchsuchenMehr
 
 

Olympic Memories in Kufstein

Ein Projektteam des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement zeichnete unter der Leitung von Mag. Petra Kronberger, ihres Zeichens zweifache Olympiasiegerin von Albertville 1992 (Alpin-Kombination, Slalom), für die Konzeption und Umsetzung der Ausstellung "Olympic Memories" im Festsaal der FH Kufstein verantwortlich.

 

Petra Kronberger und ihre StudentInnen durften bei der Vernissage u.a. begrüßen: Olga Pall, Abfahrts-Olympiasiegerin von Grenoble 1968, Nina Reithmayer, Silbermedaillengewinnerin im Rodel-Einsitzer-Bewerb in Vacouver 2010, Hias Leitner, Slalom-Silbermedaillengewinner 1960, der sechsfache Olympia-Teilnehmer und dreifache Medaillengewinner Markus Prock, Peter Wirnsberger, Abfahrts-Silbermedaillengewinner 1980 in Lake Placid und ÖOC-Generalsekretär Dr. Peter Mennel. Für die Moderation sorgte Univ.-Prof. Dr. Marcus Hudec.

 

Zu den interessantesten Ausstellungstücken zählen u.a.: der Siegerski von Olga Pall 1968, der Helm von Abfahrts-Olympiasieger Franz Klammer (1976 Innsbruck), die Rodel von Josef Feistmantl (Innsbruck 1964), die Olympia-Fackeln von 1964 und 1976 und der Gold-Sprunganzug von Karl Schnabl (Innsbruck 1976). Die Ausstellung läuft noch bis 14. März (Mittwoch - Freitag jeweils 14h00 bis 18h00, Samstag, 09h00 bis 13h00).

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen