Flugshow in rot-weiß-rot
Rot-weiß-rote Skiflugshow in Vikersund: Stefan Kraft gewann nach dem Gesamtweltcup auch die Raw-Air-Wertung. Daniel Huber krönte den österreichischen Erfolg mit einem Sieg im zweiten Bewerb des Tages.
"Bin wirklich happy"
Daniel Huber jubelte nach seinem Sieg: „Sensationell, vor allem, nach drei Sprüngen vor Kraft zu sein ist genial. Unfassbar, was da heute passiert ist. Ein perfekter Wettkampf. Ich bin so geil ins Fliegen gekommen, ich bin wirklich happy.“
Stefan Kraft freute sich über seinen zweiten Platz und den Gewinn der Raw-Air-Wertung: „Es war ein perfekter Tag heute. Hubsi war diesmal nicht zu schlagen. Vor allem seine ersten beiden Flüge waren sensationell.“
Weltrekord bei Damen
Bei den Damen stellte die Norwegerin Silje Opseth mit 230,5 Metern im zweiten Durchgang einen neuen Weltrekord auf, während die Österreicherinnen Jacqueline Seifriedsberger (191,5/180,5 Meter) und Eva Pinkelnig (194,0/180,0) mit den Plätzen sieben und neun ebenfalls starke Ergebnisse erzielten.
Seifriedsberger resümiert: „Es war traumhaft zu fliegen. Die magische Marke 200, glaube ich, war bei uns ein bisserl zu viel im Kopf drinnen.“